Archive for 7. Oktober 2007

h1

Endlich durch

07.10.2007

ACHTUNG, Spoiler für Battlestar Galactica bis Ende 3. Season!

So, nun bin ich endlich up-to-date.

Auch wenn ich mich bei manchen Themen auch oft an der Serie reibe, grundsätzlich find ich sie immernoch klasse, und ich bin schon extrem gespannt, wie es dann in der vierten Staffel – die ja leider die letzte ist – weiter geht. Da sind soviele Fragen offen.

Zum einen natürlich, was nun mit Starbuck ist. Gut, ich hab ja noch nichtmal ansatzweise geglaubt, daß sie tatsächlich weg ist. Sie mag jetzt auch nur als Lees Six auftreten, oder ein Zylone sein oder was auch immer, aber der Charakter bleibt der Serie erhalten. Das war auch nie ne Frage.

Was ich allerdings etwas verwunderlich finde, sind die ersten vier der Final Five. Ich weiß nicht, ich hör ein bischen Musik in meinem Kopf, und schwupps weiß ich, daß ich ein Zylone bin? Gerade Tigh, der auf so ein langes “Leben” mit festen Erinnerungen und Interaktionen mit Menschen zurückblickt. Das würde bedeuten, daß die Zylonen schon sehr sehr lange menschliche Modelle einsetzen. Ich hätte schon erwartet, daß die vier sich da mehr dagegen wehren bzw. untereinander argumentieren.

Alles in allem aber ein sehr genialer Cliffhanger und ich bin sehr froh darüber, daß ich die Folgen so spät geschaut habe. Dann ist jetzt nicht mehr so lange Wartezeit, bis es weiter geht!

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.