Archive for 7. Dezember 2008

h1

Looney

07.12.2008

Nachdem ich mal wieder einen Harry Potter Lesemarathon hinter mich gebracht habe, hab ich mir nun auch endlich die Mühe gemacht, den vierten und fünften Film anzuschauen.

Boah, waren die zum Teil schlecht. Also gerade der vierte war ja einfach nur ne Katastrophe. Der ist nur absolut durch die Geschichte gehetzt, viele wichtige Dinge haben gefehlt, und andere Sachen waren einfach nur falsch oder zeitlich verkehrt (warum schreibt Rita Skeeter einen Artikel über Viktor und Hermione VOR dem Yule Ball bzw. warum waren dann alle so überrascht, daß sie mit ihm zum Ball geht). Die Szene auf dem Friedhof war ganz nett, aber das wars dann auch schon.

Der fünfte war ok, nicht überragend, aber ich hab mich auch nicht so ärgern müssen.

Was aber wohl zum größten Teil wahrscheinlich an Luna Lovegood lag. Sie war 1A so wie ich sie mir aus den Büchern vorgestellt habe. Ich mochte den Charakter beim Lesen schon, sie ist so herrlich schräg, aber auch immer offen und ehrlich und direkt und einfach positiv. Und genau das war sie im Film auch, und die Schauspielerin hat das sowas von perfekt rübergebracht.

Schon allein wegen ihr wird der nächste Film sehenswert sein – auch wenn sie ja im sechsten Teil leider nicht wirklich viel Szenen hat.

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.