h1

Blog- und Film-Tipp

11.04.2007

Ich habe einen neuen Eintrag im Blogroll gemacht, „USA Erklärt“. Sehr interessantes Blog, und auch sehr angenehm geschrieben und zu lesen, schon allein wegen den ganzen Popkultur-Anspielungen.😉

Im ersten Beitrag, den ich dort per Zufall gelesen habe, wurde Buffy als Erklärungshilfe benutzt, und, was noch viel ungewöhnlicher ist, der Film „Secretary“ – und den kennt eigentlich irgendwie niemand, was sehr schade ist.

In dem Film geht es um eine SM-Beziehung, ohne irgendwelche reiserischen Klischees, sondern sehr sanft und subtil gespielt. Und er zeigt auch deutlich, daß Masochismus nicht wirklich was mit Schwäche zu tun hat, und daß der Maso-Part in so einer Beziehung eigentlich sogar immer der kontrollierende Part ist.

Für mich ist das – und das nicht nur ganz offensichtlich wegen James Spader in der männlichen Hauptrolle😉 – der perfekte Nachfolger von „Sex, Lügen und Video“.

One comment

  1. […] darf man natürlich auch selber stolz auf seinen guten Geschmack sein, weswegen ich auch gleich abgestimmt habe – weil ein Sieg würde einen noch stolzer […]



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: