h1

Nice Guy Phänomen

19.04.2007

Hui, das „Nice-Guy“ Phänomen mal wieder – das ist ja eins meiner Lieblingsthemen.🙄😀

Frauen lieben durchaus nette Männer, aber zu „nett“ gehört nun mal auch „ehrlich“, und somit ist es alles andere als „nett“, jemanden Freundschaft vorzuspielen, wenn man eigentlich was ganz anderes will. Und wenn man sich selber als emotionale Fußmatte anbietet darf man sich auch nicht wirklich wundern, wenn man als solche behandelt wird.

Wirkliches „nett sein“ kommt ohne Erwartungshaltung, wer dafür eine Gegenleistung erwartet, ist einfach nur berechnend und manipulativ. Ganz davon abgesehen, daß die wenigsten Menschen Gedankenleser sind, sprich, woher zum Geier soll man das wissen.

Liebe Männer, wenn ihr etwas von der Dame eures Herzens wollt, dann solltet ihr sie das auch deutlich wissen lassen, und wenn sie dazu nicht bereit ist, mei, das Leben ist grausam. Wenn ihr ihr Freundschaft anbietet, dann wundert euch bitte nicht, wenn ihr auch „nur“ genau das bekommt. Und ja, es gibt tatsächlich Frauen, die oberflächlich und manipulativ sind (Duh!), richtige Arschlöcher eben. Aber von denen läßt man halt am besten einfach die Finger. Und wenn man das aus welchen Gründen auch immer nicht kann, selber schuld. Das bedeutet nicht, daß ALLE Frauen so sind, genauso wenig wie alle Männer schwanzgesteuerte emotionale Krüppel sind. Und wer immer nur an solche Frauen gerät, sollte vielleicht mal seine Auswahlkriterien überdenken. Schiebt nicht die ganze Schuld auf die Frau, die euch wie Dreck behandelt, dazu gehören immer zwei. Ihr LASST euch so behandeln, und das liegt in eurer Verantwortung. Es ist eure Entscheidung, ob sie das aus welchen Gründen auch immer wert ist, also beklagt euch nicht darüber.

Und ja, der obige Absatz gilt analog auch für Frauen!

Weitere gute Artikel dazu gibt es auf heartlessbitches.com, oder, wem die Kurzfassung lieber ist, kann auch einfach den Comic auf Something*Positive lesen.😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: