h1

GNTM/2 – Die Jury

22.04.2007

Die Jury regt mich im Moment tierisch auf.

In der ersten Staffel waren sie ja noch ziemlich fair – teilweise hart, aber trotzdem fair – aber mittlerweile find ich die nur noch daneben.

In den letzten beiden Sendungen wurden die Mädels aus den absurdesten Gründen zur Minna gemacht, wo ich den Eindruck habe, daß es nur darum ging, sie klein zu halten. Hana zum Beispiel, die immer tolle Fotos macht, super laufen kann und sich auch insgesamt sehr professionell verhält, wird vorgehalten, daß sie zu siegessicher und zu sexy ist. Auf der anderen Seite wird z.B. Mandy vorgehalten, daß sie NICHT selbstbewußt genug ist, daß sie doch schnallen müßte, daß sie unter den letzten sechs ist, und das entsprechen auch bei ihrem Auftreten zeigen muß. Ja was nu?

Dann wird jemand wie Milla, die ebenfalls gute Fotos macht und gut läuft, mit irgendeiner für mich sehr fadenscheinigen Begründung rausgeschmissen, aber jemand wie Anja, die, tut mir echt leid, ums verrecken nicht laufen kann und auch fotomäßig nicht so die große Heldin ist, wird von Sendung zu Sendung mitgeschleppt.

Keine Ahnung, inwieweit das alles nur für die Sendung so zusammengeschnitten wird und was hinter den Kulissen abgeht, aber die Mädels reden nunmal miteinander, und wenn eine kritisiert wird, daß sie zuviel Selbstbewußtsein an den Tag legt , die andere dagegen zu wenig, dann würde ich auch dastehen und nicht wissen, was sie eigentlich wollen. Und jedes Nachfragen wird ja wie bei Hana ebenfalls als „meckern“ und negativ ausgelegt.

Denise hat das in der Sendung vor ihrem Ausscheiden auch ganz gut zusammengefasst, auf der einen Seite fordern sie von ihr, zu sein, wie sie ist, auf der anderen Seite soll sie aber einfach wie eine Schaufensterpuppe die Klappe halten und nur und ausschließlich das sein, was man von ihr verlangt.

Ich habe mittlerweile den Eindruck, daß es in dieser Staffel nur darum geht, eine „gute“ Show fürs Publikum zu erzeugen. Zum einen dadurch, daß die Mädels möglichst viel durch von Sendung zu Sendung widersprüchliche Kritik zum heulen gebracht werden, zum anderen dadurch, die Antipathien der Mädels untereinander noch weiter anzustacheln, damit man schöne Zickenkriege bekommt. Den realistischen Charakter (inwieweit das halt für eine solche Sendung möglich ist) der ersten Staffel haben sie auf alle Fälle verloren.

In der nächsten Staffel sitzen dann wahrscheinlich Dieter Bohlen und D! mit in der Jury…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: