h1

Me = gutmütiges Schaf

25.04.2007

Wir haben bei uns in der Arbeit die HPUX-Maschinen aufgeteilt auf zwei Teams. Dafür gibt es auch getrennt Bereitschaft.

Nun wurde ich in meiner Bereitschaft angerufen, weil eine Maschine gecrashed ist, allerdings eine Maschine vom anderen Team. Na gut, es war noch ne akzeptable Uhrzeit, die Kollegen im Schichtdienst waren etwas verzweifelt, weil es ein wichtiges Praxissystem ist, also hab ich halt gesagt, ich schau mir das mal an. Ich hab ihnen aber auch gesagt, daß sie doch bitte die richtige Bereitschaft verständigen sollen, damit ich mich dann wieder ausklinken kann.

Das Problem ist, daß ich mit den Maschinen und den darauf laufenden Applikationen absolut nicht (mehr) vertraut bin. Klar, die groben Zusammenhänge weiß ich natürlich, aber wenns dumm läuft, starte ich was, was mir alles andere zerlegt. Das Problem an sich war jetzt zwar technisch nicht sonderlich anspruchsvoll, aber halt für mich haarig, weil mir auch keiner sagen konnte, ob meine Standardverfahren in dem Fall ne gute Idee sind, oder ob ich damit nur erst recht Mist baue – und natürlich dann mein Kopf in der Schlinge hängt.

Naja, es ging Gottseidank alles gut, knapp zwei Stunden später läuft alles so wie es soll.

Ich bin versucht, morgen meinem Chef vor den Latz zu knallen, daß ich dies als Noteinsatz abrechnen werde, und NICHT als normalen Einsatz innerhalb meiner Bereitschaft – weil das war es ja nicht. Mal gucken, ob ich ihn damit überrumpeln kann.😀

Der Kollege, der für die Maschinen eigentlich Bereitschaft hätte, hat sich im übrigen bis jetzt noch nicht gemeldet.

Schreibe einen Kommentar

