h1

Alte Liebe

10.05.2007

Heute morgen in der U-Bahn:

Älterer Mann (um die 80 rum, würde ich mal schätzen) steigt ein, sieht einen freien Platz, bleibt aber davor stehen. Ein jüngerer Mann steht auf und fragt, ob der ältere Mann sich setzen will. Der ältere Mann nickt freundlich und bleibt aber noch stehen. Nachdem er immer auch wieder zur Tür geschaut hat, dachte ich mir schon, daß er noch auf seine Frau wartet und den ersten Platz für sie freihalten will.

Und richtig, schon kommt die vom Alter passende Dame, er zeigt auf den Platz, sie lächeln sich gegenseitig an, und sie setzt sich.

Der Ältere Mann geht dann zu dem vom jüngeren Mann freigemachten Platz und sagt lächelnd: „Danke, ich mußte noch den Platz für das kleine Mädel freihalten.“

Fand ich total süß, in dem Alter seine Frau als „das kleine Mädel“ zu bezeichnen.🙂

Schreibe einen Kommentar

