Archive for 11. Mai 2007

h1

Glückwünsche

11.05.2007

Eins meiner Lieblingsblogs – USA Erklärt – wurde für den Grimme Online Award nominiert.

Da darf man natürlich auch selber stolz auf seinen guten Geschmack sein, weswegen ich auch gleich abgestimmt habe – weil ein Sieg würde einen noch stolzer machen. 😉

Aber ernsthaft, von hier herzliche Glückwünsche zur Nominierung und viel Glück bei der Wahl, ich drück beide Daumen. 🙂

h1

FoodFreak.de

11.05.2007

Ein neuer Eintrag in meiner Blogroll – FoodFreak, schon alleine lesenswert wegen der Bento-Boxen! 🙂

Ich hab ja eigentlich immer schon gerne gekocht und gebacken, aber das in letzter Zeit ein bischen vernachlässigt. Dieses Blog – und die Bento-Boxen 😉 – ist aber echt inspirierend, sprich, ich hab wieder richtig Bock, gut zu kochen.

Nachdem mir der Kantinen-Fraß eh langsam zum Hals raushängt sind die Bento-Boxen bestellt 😀 , und ich hab auch schon hier in der Gegend nach Gemüsekisten-Lieferanten geschaut (nur einen gefunden, der allerdings ein bischen weiter weg ist, evtl. find ich noch nen lokalen Bauern, den ich damit unterstützen kann). Die Idee find ich nämlich echt gut, ich kauf eigentlich immer nur den üblichen Standardkram an Obst und Gemüse, so bin ich dann gezwungen, mich auch mal an was neues heranzuwagen.

Von meinen Sushi-Versuchen habe ich ja schon berichtet, vielleicht werde auch mal an einem der Kochevents teilnehmen – spätestens, wenn die Kürbis- und Kastanien-Zeit wieder kommt. Meine Schwester hat vor ein paar Jahren zu ihrem Geburtstag einen genialen Kürbisstrudel gemacht, den wollte ich schon ewig mal ausprobieren, und mein Kastanien-Zwiebel-Lauch-Brot-Auflauf ist legendär. 😉

Am WE werde ich mich auf alle Fälle an Onigiri versuchen, mal gucken, wie ich mich dabei so anstelle. Ich wage mal ganz stark zu bezweifeln, daß die so gut werden wie bei FoodFreak, ich werde mir es denk ich aber auch eh leichter machen (liest sich zumindest angenehmer), und nur Bällchen formen.

h1

GNTM/2 – Spekulationen/Spoiler

11.05.2007

Edit vom 08.08.2007: Die Spoilermarkierungen kann ich ja nun entfernen! 😉

Nachdem die meisten Besucher mittlerweile wegen GNTM-Spoilern bei mir landen (obwohl in der Überschrift des Artikels „evtl.“ und „ganz klein“ steht 😉 ), gibts jetzt mal meine gesammelten Spekulationen und Spoiler in Gesamtform. Ich hab ja sonst ein richtig schlechtes Gewissen! 😉

Also, mein Spoiler, der sich auch bisher als zutreffend herausgestellt hat, hatte folgende Reihenfolge vorausgesagt:
7. Milla
6. Anja
5. Mandy
4. Fiona

Im Finale stehen also Anni, Barbara und Hana.

Mittlerweile gibt es auch Spoiler über das Endergebnis, allerdings find ich das ein bischen komisch, weil das wird ja angeblich „Live“ gedreht – „Live“ im Sinne von „am gleichen Tag“, letztes Mal war es so, daß die Aufzeichnung tagsüber war, so daß irgendwann nachmittags die ersten Artikel mit dem Ergebnis aufgetaucht sind (von den Leuten, die bei der Show dabei waren).

Es kann natürlich durchaus sein, daß das Ergebnis schon vorher abgesprochen ist, und so durchsickern kann. Deshalb, for what it’s worth, das Endergebnis laut meinen Quellen:

3. Anni
2. Barbara
1. Hana

Das macht für mich auch durchaus Sinn so, daß Hana die Geschichte gewinnt, war glaub ich ziemlich schnell klar, sie hat einfach die entsprechende Erfahrung, das Auftreten und das Aussehen. Verblüfft bin ich allerdings schon, daß Barbara so weit vorne ist, das freut mich zwar sehr, weil sie meine Favoritin ist (mal was anderes), aber ich hätte es nicht gedacht.

Mit dem Ergebnis wäre ich auf alle Fälle zufrieden, mich kotzt nur an, daß ich noch eine weitere Woche Fiona ertragen muß. 🙄

Aber in zwei Wochen wissen wir ja alles ganz genau! 🙂