h1

FoodFreak.de

11.05.2007

Ein neuer Eintrag in meiner Blogroll – FoodFreak, schon alleine lesenswert wegen der Bento-Boxen!🙂

Ich hab ja eigentlich immer schon gerne gekocht und gebacken, aber das in letzter Zeit ein bischen vernachlässigt. Dieses Blog – und die Bento-Boxen😉 – ist aber echt inspirierend, sprich, ich hab wieder richtig Bock, gut zu kochen.

Nachdem mir der Kantinen-Fraß eh langsam zum Hals raushängt sind die Bento-Boxen bestellt😀 , und ich hab auch schon hier in der Gegend nach Gemüsekisten-Lieferanten geschaut (nur einen gefunden, der allerdings ein bischen weiter weg ist, evtl. find ich noch nen lokalen Bauern, den ich damit unterstützen kann). Die Idee find ich nämlich echt gut, ich kauf eigentlich immer nur den üblichen Standardkram an Obst und Gemüse, so bin ich dann gezwungen, mich auch mal an was neues heranzuwagen.

Von meinen Sushi-Versuchen habe ich ja schon berichtet, vielleicht werde auch mal an einem der Kochevents teilnehmen – spätestens, wenn die Kürbis- und Kastanien-Zeit wieder kommt. Meine Schwester hat vor ein paar Jahren zu ihrem Geburtstag einen genialen Kürbisstrudel gemacht, den wollte ich schon ewig mal ausprobieren, und mein Kastanien-Zwiebel-Lauch-Brot-Auflauf ist legendär.😉

Am WE werde ich mich auf alle Fälle an Onigiri versuchen, mal gucken, wie ich mich dabei so anstelle. Ich wage mal ganz stark zu bezweifeln, daß die so gut werden wie bei FoodFreak, ich werde mir es denk ich aber auch eh leichter machen (liest sich zumindest angenehmer), und nur Bällchen formen.

Schreibe einen Kommentar

