h1

Blog-Event XXIV: Bierkulinarium

28.05.2007

Blog-Event XXIV - BierBeim Kochtopf gibt es einen neuen Blogevent zum Thema „Kochen/Backen mit Bier“. Das fand ich recht reizvoll, vor allem, es für einen Nachtisch oder ein süßes Gebäck zu verwenden. Bei meiner Rezeptsuche bin ich dann auch auf einige interessante Sachen gestoßen, die ich dann – mehr oder weniger stark – für meinen Geschmack angepasst habe.

Durch das schöne lange WE hatte ich jetzt auch die Zeit und Muse, mehrere Sachen auszuprobieren:

Orangenbierbällchen

Guinness-Käse-Muffins

Crepes mit Obst und Bier-Sabayon

Welches der drei Rezepte ich für den Event dann letztendlich nehme, weiß ich noch nicht, aber da habe ich ja auch noch etwas Zeit. Im Moment ist mein geschmacklicher Favorit der Bier-Sabayon.

Mal gucken, für was ich mich entscheide.

PS. Und nein, dieses Blog wird weder von Becks noch von Guinness gesponsored!😉

Schreibe einen Kommentar

