h1

Bereitschaft

25.06.2007

Heut hab ich zufällig erfahren, daß ich schon seit den letzten beiden Malen Bereitschaft für Maschinen mache, von denen ich so null Ahnung habe. Normalerweise ist die Bereitschaft bei uns strikt nach Betriebssystemen getrennt, in dem Fall sind aber die Maschinen aus thematischen Gründen uns zugeordnet, und es ist ein anderes OS.

Prima, davon hab ich nur keinen blassen Schimmer.

Zumindest nicht gut genug, um dafür Bereitschaft machen zu können. Und schon gar nicht Nachts um drei noch halb im Schlaf.

Also hab ich meinem Teamleiter gesagt, uhm, sorry, aber dann streich mich mal bitte vorläufig von der Bereitschaftsliste. Ende Juli und Anfang August hab ich zwei Wochen Seminar für dieses OS, und danach sehen wir weiter.

Worauf er dann meinte, ach nee, sind doch nur die paar Maschinen, und das kannst du schon, bla. HALLO??!!? Sorry, aber ich mach nur Bereitschaft, wenn ich damit Nachts ruhig schlafen kann, und nicht die Panik schiebe, daß jetzt ein Anruf kommt, bei dem ich noch nichtmal ansatzweise Ahnung hätte, was ich jetzt tun soll. Und das wäre bei diesen Maschinen im Moment noch der Fall.

Davon abgesehen ist die Bereitschaft bei uns auf freiwilliger Basis, sprich, die macht halt jeder, wie er Lust hat. Dafür gibts gut Kohle, also ist es eigentlich kein Problem, die Zeiten abzudecken. Und ich bin einer der großen Verfechter der Bereitschaft bei uns in der Firma, genau aus dem Grund, daß man sich eben gut Extra-Geld damit verdienen kann. Ich will mich also da mit Sicherheit nicht davor drücken.

Hat er nicht begriffen, und er will das Thema beim nächsten Teamleiter-Meeting ansprechen. Von mir aus, ändern wird sich dadurch für mich erstmal nix. Ich werde definitiv nicht Bereitschaft machen, solange entweder diese Maschinen bei uns im Team bleiben und/oder ich keine ernsthafte Ahnung von dem Betriebssystem habe.

Was mir aber natürlich schon stinkt, weil die Kohle immer echt gut ist.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: