h1

Buffy Galore

31.07.2007

Ich habs ja schonmal geschrieben, ich bin bei „USA Erklärt“ (siehe Blogroll) wegen dem Buffy-Bezug hängengeblieben – daß ich das Blog auch an sich extrem exzellent finde, kam erst später.

Auf jeden Fall gab es da heute einen Artikel, der sich wieder recht intensiv mit Buffy beschäftigt. Und weil sonst der Autor ja recht genau und gut informiert ist, muß ich bei diesem Artikel jetzt leider ein bischen Erbsen zählen… *buffynerdmützeaufzieh* 😉

-> Ghost of the Robot ist mittlerweile ziemlich tot, keine Ahnung, ob sie sich tatsächlich auch offiziell aufgelöst haben, aber zumindest ist James raus.

-> Es gibt jedoch durchaus noch einen zweiten wiederkehrenden Schauspieler bei Buffy, der erfolgreich in einer Band spielt, nämlich Adam Busch – aber über Common Rotation hab ich ja schon mal geschrieben (auch wenn ich da denn Buffy-Bezug sehr bewußt rausgelassen habe, die meisten Menschen, einschließlich mir 😉 , sind bei Schauspielerbands ja erstmal voreingenommen). Im übrigen waren die Troika-Jungs (Adam Busch als Warren, Tom Lenk als Andrew und Danny Strong als Jonathan) sehr enttäuscht, daß die Musical-Folge bereits vor ihrem Auftauchen als „Big Bad“ geschrieben wurde, sie hätten sich sehr gewünscht, dort als „Evil Boyband“ die Stadt unsicher zu machen. Und neben Adam (siehe oben) hat auch Tom (er war z.B. in Europa mit „Grease“ auf Tour) schon als professioneller Sänger gearbeitet.

Und ja, wer „Once More With Feeling“ schaut, sollte danach auch gleich „Tabula Rasa“ gucken, was meiner Meinung nach fast noch besser ist. Aber bitte wenn möglich auf Englisch, ungefähr 90% der Sprüche („RANDY Giles??!!?“) überleben die Synchronisation nicht – aber das Thema überlass ich dann wieder „USA Erklärt“. 😀

PS. Und weils grad so schön zum Thema passt, Adam Busch ist im übrigen mit Amber Benson liiert, vom Standpunkt eines Buffy-Fans einfach eine wunderschöne Ironie! 😉

One comment

  1. Immerhin hat die Troika ja Dank „We are gods“ noch ein wenig singen dürfen. 😀



Schreibe einen Kommentar

