h1

Auge um Auge

16.08.2007

Warum muß eigentlich mittlerweile jeder Furz über einen Anwalt geklärt werden? Warum kann man nicht mehr einfach untereinander reden und sagen, hey, pass mal auf, das-und-das ist nicht so prickelnd, kannst du das bitte lassen? Und der andere sagt dann, ok, bin ich zwar nicht wirklich begeistert davon, aber weil du es bist. Oder man versucht zumindest, irgendwo einen netten Mittelweg zu finden, mit dem beide Seiten leben können.

Nö, da wird knallhart auf sein Recht gepocht, da wird keinen Millimeter nachgegeben, da werden alle Geschütze aufgefahren, die man hat – im Zweifelsfall auch ganz schmutzig.

Vielleicht bin ich ja naiv, aber mein Gott, das Wenigste – und schon gleich gar nicht „Recht haben“ – ist so wichtig, daß man dafür bis aufs Blut und ohne Rücksicht auf Verluste kämpfen muß.

Außerdem ist es besser für den Magen und das Gemüt, wenn man manche Dinge einfach ganz entspannt sieht!😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: