h1

Kategorie: Dämliche Umfragen

04.09.2007

Was für ein Quatsch, eine solche Umfrage ausgerechnet beim Speed-Dating zu machen.

Ganz davon abgesehen, daß ich eh nicht verstehe, wo die große Diskrepanz bei den Aussagen vorher (Status und Aussehen ebenbürtig) und der tatsächlichen Wahl (Attraktivität) sein soll – geht ja beides durchaus auf die Optik – ist halt nunmal Speed-Dating für den ersten Eindruck gemacht. Und da bleibt wenig Zeit, über mehr als Optik und vielleicht erste Sympathie hinauszugehen.

Und die Kriterien vom Anfang, wie der Partner generell gewünscht wird – gleichgestellt, schlau, erfolgreich – das alles läßt sich nicht wirklich in einem Gespräch von ein paar Minuten herausfinden. Schon gleich gar nicht in so einer „Prüfungssituation“ wie beim Speed-Dating. Da wird eh erstmal nur die Schokoladenseite gezeigt.

Das Ergebnis hätte ich ihnen auf alle Fälle ganz ohne Umfrage auch so sagen können. Das ist in etwa so, wie wenn ich auf nem Biomarkt ne Umfrage mache, wieviele Leute Biogemüse bevorzugen!🙄

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: