h1

Streikerei

08.10.2007

Also grundsätzlich find ich es ja ok, wenn die Lokführer streiken, das ist wirklich ein Scheißjob, der absolut nicht korrekt bezahlt wird. Ob es jetzt unbedingt 31 Prozent mehr sein müssen, darüber kann man ja streiten, aber ich denke, zweistellig sollte auf alle Fälle drin sein.

Trotzalledem nervt es mich gerade ein bischen, weil ich diese Woche noch länger Zug fahren muß, und jetzt entsprechend in der Luft hänge. Die Ankündigung, in Zukunft ohne große Vorwarnung in Streik zu treten, macht das noch schlimmer – auch wenn ich durchaus anerkennen muß, daß das ne schöne lange Nase in Richtung Bahn ist.😀

Was mich aber am meisten ärgert ist, daß ich mein Sparpreis-Ticket in den Wind schießen kann, weil die liebe Bahn diese Tickets natürlich im Streikfall nicht zurücknimmt, sondern nur ganz normal gegen Gebühr storniert. Sonst hätt ich mir schon längst ne Alternative rausgesucht, aber ich hab natürlich auch nicht wirklich Bock, mein Geld für diese Tickets einfach so in die Tonne zu treten.

Schreibe einen Kommentar

