h1

Lacher der Woche

22.10.2007

Gerade kam eine Mail von einem weiteren externen Berater unseres Kunden rein. Darin stellt er ganz entsetzt fest, daß unsere (HPUX- bzw. Linux) Maschinen ja „seit mehreren Wochen“ nicht mehr durchgestartet wurden, die eine läuft sogar schon seit „Anfang Juli(!)“ – genau so, mit dieser Textformatierung!

OH MEIN GOTT!!!

🙄😀

Tja, wenn man halt Scheißsoftware abliefert, die Sessions nicht automatisch beendet bzw. Files zwar öffnet, aber nicht mehr schließt, rennt man auch bei gut dimensionierten und konfigurierten Unix-Büchsen mal an ne Grenze. Und klar, booten hilft immer, aber Doktorei an Symptomen löst das Problem nicht.

Hehe, vor allem, weil das zum Hauptteil ServiceGuard-Cluster sind, sprich, da läuft noch ziemlich viel anderer Kram drauf. Der Kunde wird sich bedanken, wenn ich jetzt einmal die Woche ne Downtime verlange, nur weil die Freunde nicht wissen, wie man anständig programmiert!

Auf jedenfall war das jetzt mein Lacher des Abends, jetzt muß ich mir nur noch überlegen, was ich da freundlich und nett und ganz ohne Sarkasmus und Ironie drauf antworte – wird mir sehr sehr schwer fallen!😀

Schreibe einen Kommentar

