h1

Jobbeschreibung

15.01.2008

Gerade im Teammeeting wäre ich fast mit einem Kollegen zusammengerückt.

Wir haben ein neues Formular für unsere Firewallfreischaltungen, und unter anderem gibt es da ein Feld mit „Protokoll“, wo erwartet wird, daß man reinschreibt, ob tcp oder udp. Und er hat sich vollkommen aufgeregt, was das da soll, und das müssen und können doch wir nicht wissen, blabla.

Uhm hallo, also ich denke schon, daß man es von einem Sysadmin erwarten kann, daß er weiß, auf welcher Basis die wichtigsten Protokolle laufen, und wenn nicht, wo man nachschaut. Vor allem, weil wir hier bei uns i.d.R. eh nur von ssh und vielleicht auch noch http(s) reden, also das ja nicht soooo die Welt an Dingen zu merken ist.

Nee, hat er gar nicht eingesehen, gehört nicht zu seinem Job. 🙄

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: