h1

Falsch verbunden

21.02.2008

Also mein Anrufbeantworter ist ja relativ normal besprochen. Eine etwas unkonventionelle Begrüßung und dann eben die Aufforderung, eine Nachricht nach dem Signalton zu hinterlassen. Kein Name, und ich dutze die Leute.

Trotzalledem hab ich im Durschnitt ungefähr einmal die Woche eine Nachricht drauf, die definitiv nicht für mich ist. Teilweise ist es sogar was geschäftliches.

Wo ich mich ja frag, sag mal, kennt ihr die Leute nicht, die ihr anruft? Oder wundert ihr euch nicht, wenn ihr von einem offiziellen Büro-AB sehr SEHR locker begrüßt werdet? Und das ohne den Namen der Firma oder sonstiges zu nennen?

Gestern hatte ich ne ellenlange Nachricht drauf, ging um irgendwelche Zahlungen, wo wohl gestern der Termin verstrichen ist, und die Dame hat sich entschuldigt und Bescheid gesagt, daß sie es aber morgen auf alle Fälle einschmeißt, und noch ein bisschen gejammert, daß ihr die Raten eigentlich zu hoch sind, aber das halt irgendwie hinbekommen muß.

Nun hoff ich ja, daß der eigentliche Empfänger noch nicht stinkig ist, und jetzt gleich das Mahnverfahren eingeleitet hat. Andererseits, wenn jemand einen AB, bei dem er mit einem „Hey-ho“ o.ä. begrüßt wird, für geschäftlich hält, gehört soviel Doofheit ja auch bestraft.

Schreibe einen Kommentar

