h1

GNTM/3 – Fool me once

03.04.2008

Es tut mir furchtbar leid, aber im Moment komm ich mir ja echt verarscht vor.

Klar, diese ganzen „Reality“-Formate haben mit Realität nicht viel am Hut, ist ja jetzt nix sooo Neues. Aber wenn der Zuschauer ganz offensichtlich für dumm verkauft wird, machts keinen Spaß mehr.

Aber das heute hat so gar nicht zusammengepasst. Gisele sorgt mit intriganter Art dafür, daß das eine Model seinen Job verliert. Und Heidi hat kein Problem damit, was sie entweder zu ner leichtgläubigen Pute oder ner unfairen Tussi macht. Heidi hält Sarah eine kleine Ansprache von wegen, als Model muß sie sich professionell Verhalten und kann nicht einfach ein Shooting canceln, nur weil sie gerade schlecht drauf ist – was genau das ist, was Gisele letzte Woche gemacht hat. Und auch dieses Mal auf dem Wolkenkratzer. Trotzdem kommt sie weiter.

Im Moment hat das für mich mehr von einer Soap. Hier gehts nicht mehr darum, ein Model auf dem Weg nach oben zu begleiten. Hier gehts nicht mehr darum, den Mädels das Business klar zu machen, und alle, für die das ganz offensichtlich nichts ist – weil sie nicht einfach einen Job machen können, sondern alle Furz lang wegen was anderem nölen, oder weil sie einfach nicht die Figur oder das Auftreten dazu haben – auszusortieren. Es geht nicht mehr darum, den Teilnehmerinnen was beizubringen.

Schon in der letzten Staffel rückte der Job an sich immer mehr und mehr in den Hintergrund, und die Zickenkriege wurden mehr rausgestellt, und bei dieser Staffel geht es nur noch darum, irgendwelche Geschichten zu fabrizieren. Gisele die nölende Zicke, Gina-Lisa der Proll, Sarah das kleine dicke Mädchen, das sich nach oben kämpft.

Und sie ziehen diese Sarah und Gina-Lisa Entscheidung jetzt über zwei Wochen, womit denk ich alles klar sein dürfte, worum es in dieser Sendung nur noch geht. Quote, Spannungsbögen, Zickenkriege. Ne Soap.

Nee, tut mir leid, macht keinen Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: