h1

Blog-Event 3-Jahres-Jubiläum: Cake

10.05.2008

Cake Als altes Süßmaul ist ein Event mit dem Thema „Kuchen“ ja genau das richtige für mich! Und weil Gott Feiglinge haßt, dachte ich mir, ich mach mal wieder was mit nem Hefeteig.😀

Zorras Gugelhupf letztens hat mich inspiriert, ein toller luftiger Hefekuchen, in Gugelhupf-Form, der Erinnerungen an die Kindheit weckt (ich hab die uralten abgeschrammelten Email-Formen von meiner Oma noch vor Augen).

Ein weiteres Rezept, was ich evtl. auch noch machen wollte, war ein klassischer amerikanischer Karotten-Kuchen, mit dieser genial leckeren Frischkäse-Glasur.

Aber weil die Zeit für zwei Kuchen nicht reicht, gibt es die Kombination:

Karotten-Hefe-Gugelhupf mit Frischkäse-Glasur

Happy Birthday an den Event, und auch ein Happy Birthday an mich (ok, nicht ganz genau😉 ), weil letztes Jahr Pfingsten hab ich das erste Mal teilgenommen.🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: