h1

Wasted

13.05.2008

Wie ich letztens im Homeoffice gearbeitet habe, habe ich mich mit ein bisschen organisatorischen Aufgaben beschäftigt. Sprich, mal wieder in nem Excel-Sheet rumgerödelt. Das war ein Abzug aus unserer Inventar-Datenbank, und das wird so dann auch wieder importiert. Ich war den ganzen Tag damit beschäftigt, diese Listen zu säubern, zu aktualisieren und fehlende Daten einzutragen.

Nachdem ich heute dann wieder den ersten Tag im Büro war, wollte ich das File an die betreffende Stelle schicken. Nur leider lese ich vorher eine Mail, daß ein Kollege an einer anderen Ecke an diesem File gearbeitet hat. Sprich, meine ganzen Änderungen und die Arbeit von einem Tag sind für die Katz.

Jetzt muß ich mal gucken, ob ich aus beiden Files einfach eine normale Trennzeichendatei mache, und sie mit Unix-Tools irgendwie sauber zusammenbekomme.

*gna* Ich könnt grad…

Schreibe einen Kommentar

