h1

Uhm

26.05.2008

Wir haben nächste Woche ein größeres Wartungsfenster, wo wir unsere Maschinen mal wieder hochpatchen. Ich bereite die Aktion für unsere HPUX-Maschinen vor, und einen Kollegen habe ich gebeten, dies für die Linux-Büchsen zu machen.

Jetzt gerade war er bei mir und fragt, äh, wer legt eigentlich fest, welche Patche installiert werden?

Äh, hallo? Was ist denn das für ne Frage? Wer ist nochmal gleich Administrator der Systeme? Du? Ich meine, wir reden hier von Betriebssystem-Patches. Das liegt nun mal in unserer/seiner Verantwortung. Bei den HPUX-Maschinen geht das ja auch so. Hat er irgendwie nicht so ganz verstanden.

Manchmal frag ich mich echt…

Schreibe einen Kommentar

