h1

Moderation

27.05.2008

Ich meine, als Mod/Admin in nem Forum hat mans ja echt nicht leicht. Das ist ja immer eine Gratwanderung zwischen kleiner-Finger und Arm-bis-zum-Schultergelenk. Inwieweit erlaube ich eine etwas deftigere Sprache, wann schreite ich ein, inwieweit lass ich die Leute verbal aufeinander losgehen, bis ich auf die Bremse trete. Das ist nie ne leichte Entscheidung.

Den ganzen Kack mit der Wortzensur, was manche Forensoftware dann anbieten, find ich allerdings albern ohne Ende. Erstens kann man sie sowieso mit ein bisschen Anstrengung umgehen, und zweitens kommt es meiner Meinung nach einfach auf den Kontext an. Ich kann jemanden ganz massiv auch ohne Schimpfwörter beleidigen, genauso kann ich ein Wort, was als Schimpfwort gilt, auch in einem ganz anderen Zusammenhang schreiben (z.B. bei Comics „Das Kleine Arschloch“).

Für meine Begriffe macht man sich mit solchen Aktionen eher lächerlich, als daß es irgendeinen Nutzen bringt.🙄

Schreibe einen Kommentar

