h1

BSG – 33

31.05.2008

Nachdem ja nun bald eine SEHR lange Zeit ohne neue Galactica-Folgen sein wird, hab ich wieder angefangen, von vorne zu gucken.

Was mir bei der Folge „33“ so auffällt, warum bekommt auf der Galactica eigentlich keiner Schlaf? Das Schiff war, wenn ich das in der Miniserie richtig mitbekommen habe, ein vollbesetzter Battlestar mit kompletter Crew. Die sollten alle dann erst nach der Zeremonie versetzt werden. Also muß es doch mindestens drei Schichten geben. Und selbst wenn man davon ausgeht, daß ein ganzer Schwung bei den bisherigen Scharmüzeln draufgegangen ist bzw. eine abgespeckte Mannschaft an Board war, ein Zwei-Schicht-Model sollte trotzdem machbar sein. Ich meine, können z.B. nur Dualla oder Gaeta ihre jeweiligen Posten? Sind wenn sie freihaben ihre Posten nicht besetzt? Kann ja wohl nicht sein, oder?

Und selbst wenn sie die Besten in ihrem Job sind, nach zweihundert-und-ein-bisschen-was Jumps sollten das auch die anderen ganz gut hinbekommen. Ist doch spätestens ab dem fünfzigsten Sprung Routine.

Pf, alles Workaholics und Drama-Queens, würd ich mal sagen!🙄😉

3 Kommentare

  1. Hm. Bist Du sicher, dass die Crew noch komplett war? Es ist schon ein paar Wochen her, aber ich glaube dass nur noch eins von vier Viper-Squadrons existierte. Ausserdem war neben der Umwandlung in ein Museum auch sämtliche Munition vernichtet worden, weswegen sie so dringend zu dem Stützpunkt mussten.

    Wie dringend Piloten gebraucht wurden sieht man ja später, als sie die neuen rekrutieren und ausbilden.

    Und gegen ein oder zwei Sternenschiffe würde ich nicht nur mit halber Pilotenmannschaft antreten wollen😉.


  2. Die Piloten hab ich oben absichtlich rausgelassen!😉

    Nee, mir gings in erster Linie um die Brückenbesatzung bzw. auch die Tech-Crew, die da ganz massiv in den Seilen hing.


  3. Man stellt niemals Stories in Filmen oder Serien in Frage. Einfach nehmen wie es kommt und nicht zu viel drüber nachdenken. So ist es jedenfalls geacht😉.



Schreibe einen Kommentar

