h1

Google hilft

08.06.2008

Ich hatte ne größere Aktion in der Arbeit, und hab dann heute noch den ganzen Tag mit rumgetan, weil eine Applikation, mit der ich eigentlich nix am Hut hab (ich starte und stoppe die, und mach sonst noch was man mir sagt, aber auskennen tu ich mich so Null mit dem Teil), nicht richtig gelaufen ist. Jetzt hat sich herausgestellt, daß ich was verbockt habe, ich hab ein Verzeichnis ganz gelöscht, statt nur wie eigentlich angefordert zu leeren.

Bis dahin ist ja noch alles ok, nicht schön, aber ok.

Nur frag ich mich halt gerade warum die ganzen Applikationsspezialisten, die seit heute Nacht Logs gewälzt und was-weiß-ich gemacht haben, den Fehler nicht gefunden haben. Mein Fehler ist nämlich mir selber aufgefallen, als ich aus lauter Verzweiflung ne immer wieder auftauchende Fehlermeldung im Log einfach mal bei Google eingegeben habe. Der erste Hit hat dann auch gleich die Lösung gebracht, nämlich daß ihm da einfach das Verzeichnis fehlt. Und nachdem ich das Verzeichnis dann angelegt und die Applikation durchgestartet habe, ging auch alles einwandfrei.

Und natürlich bin jetzt ich der alleinige Depp, weil klar, und das streite ich auch gar nicht ab, ich natürlich auch den Fehler gemacht habe. Andererseits frag ich mich halt auch, warum unsere hochgelobten Spezialisten da nicht nach fünf Minuten drauf gekommen sind. Ich meine, wie ich mit dem einen heute telefoniert und ihm die Meldungen vorgelesen habe, meinte er, daß man die ignorieren kann. Ja mei, und wenn der Spezialist das sagt, dann vertrau ich ihm da halt auch. Ändert nix an meinem Fehler, aber hat halt heut den ganzen Tag verdammt vielen Leuten verdammt viele Nerven gekostet. Scheißndreck, echt.

Schreibe einen Kommentar

