h1

Aber die KINDER!!!

25.09.2008

Es gibt ja das Klischee, daß bei manchen Männern das Gehirn im Schniedel sitzt.

Und wie jedes Klischee hat das auch sicherlich hin und wieder so nen kleinen Wahrheitsfunken.

Manchmal frag ich mich allerdings auch, ob analog dazu bei manchen Frauen das Gehirn nicht in der Gebärmutter sitzt, und das dann mit dem Kind ausgepresst wird und zusammen mit der Nachgeburt im Abfluß landet.

Anders kann ich mir nicht erklären, daß manche Frauen, sobald es auch nur ansatzweise um ihre Kinder (KINDER!) geht, jegliche Sachlichkeit und Rationalität verlieren. Kinder machen nie was falsch, sind absolut unschuldig, und jeder, der ein Kind auch nur böse anschaut, gehört deswegen öffentlich geteert und gefedert und gesteinigt!

4 Kommentare

  1. Harte Worte, holla die Waldfee! Was ist denn der Anlass um Himmels Willen?


  2. *lol* Das mußte nur einfach mal raus!😀

    Aber ernsthaft, kennst du keine solchen Frauen? Die sich, sobald sie irgendeine Gefahr – wie real auch immer, und sei es nur verbal als Kritik o.ä. – für ihre Kinder sehen, in zähnefletschende und wild um sich schlagende Bestien verwandeln? Und die einen, wenn du sie dann nett und freundlich bittest, vielleicht auch mal drüber nachzudenken, ob ihr Verhalten jetzt wirklich gerade Sinn macht, als kinderfeindlich bezeichnen und in die gleichen Ecke wie den „Angreifer“ stellen? Und überhaupt, du selber hast ja eh keine Kinder, also halt doch am Besten gleich die Klappe?

    Letztens lief mal wieder „Kohlhiesels Töchter“ im Fernsehen, und da ist eine Szene, wo die „Städter“ sich den Hof anschauen. Da ist dann auch eine Familie dabei, und sobald irgendwie was nicht nach Plan geht, nehmen zwei der Weiber immer mit einem panischen/vorwurfsvollen „Oh vorsicht, die KINDER!“ die beiden Töchter auf den Arm und heben sie aus der „Gefahrenzone“. Diese (im Film auch sehr als absurd dargestellte) Szene hab ich da immer vor Augen und im Ohr.🙄

    Kinder sind nicht automatisch Heilige und auch nicht aus Zucker und ganz generell gesehen auch nicht „wertvoller“ als jedes andere Mitglied der Gesellschaft. Aber in den Fällen kommt das so rüber, und sowas geht mir echt auf den Senkel.


  3. Wer solche Mütter nicht kennt hatte noch nie das Vergnügen mit Kindern, die im Großraumabteil fangen spielen. Wehe, Du sagst etwas dazu oder hast keinen Gesichtsausdruck ohne dabei „Ach wie süß“ auszustrahlen. Hui, das ist kein Spaß.


  4. GENAU sowas meine ich! Exakt!🙂



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: