h1

Passion

14.10.2008

It lies in all of us.
Sleeping, waiting.
And though unwanted, unbidden, it will stir.
Open its jaws – and howl.

Was ich mich ja frage ist, warum Giles nicht sofort merkt, wo der Hase im Pfeffer liegt. Die Rosen, dieser gefaltete Zettel, genau wie bei Buffy im Vorfeld.

It speaks to us, guides us.
Passion rules us all.
And we obey.
What other choice do we have?

Und auch wenn Jenny ja meist sehr direkt und spontan war, was ihre Gefühle angeht, wäre es sogar für sie recht untypisch gewesen, nach dieser ja eher vorsichtigen Annäherung so extrem vorzuschießen und Giles in seinem Bett zu erwarten.

Passion is the source of our finest moments.
The joy of love,
the clarity of hatred
– and the ecstasy of grief.

Ich hab gerade wieder angefangen, Buffy zu gucken und dieser ganze Story-Arch um Buffy und Angel in der zweiten Season beinhaltet für mich immernoch mit die besten Folgen von Buffy und waren auch das, was mich süchtig nach der Serie gemacht hat. Zuerst die Episode, in der er seine Seele verliert, jetzt „Passion“, dann kommt noch „I Only Have Eyes For You“ und dann natürlich der Abschluß in „Becoming“.

Ich hatte kurz bevor die bei uns im Fernsehen liefen ne ziemlich schmerzhafte Trennung erlebt (auch so mit „wer bist du, und was hast du mit dem Mann gemacht, den ich geliebt habe“), und oh mein Gott, diese Folgen waren damals Heulfest hoch drei für mich – und auch noch für sehr lange Zeit danach, wenn ich sie wieder geschaut habe. Damit hat mich Joss ganz kalt erwischt.

It hurts sometimes more than we can bear.
If we could live without passion, maybe we’d know some kind of peace.
But we would be hollow.
Empty rooms, shuttered and dank.
Without passion, we’d be truly dead.

Ich bin gespannt, ob ich bei „Becoming“ wieder heulen muß, bis jetzt hab ich noch kein Gucken ohne hinter mich gebracht.

One comment

  1. *schnief*



Schreibe einen Kommentar

