h1

Attentionspan of a Kitten

24.02.2009

Vorsicht, wahrscheinlich ziemlich Zusammenhanglos (siehe Überschrift).😉

Ich muß seit dem WE mal wieder Kortison in recht hoher Dosierung nehmen, und boah, wie ich das Zeug hasse. Ich schlafe wenig bis gar nicht, kann mich nicht konzentrieren, bin hibbelig ohne Ende, und ich könnt (fr)essen wie ein Schwein.

Vor allem das mit dem Schlaf macht mich echt fertig. Es ist ja nicht so, als ob ich nicht müde wäre. Ganz im Gegenteil. Aber ich schaffs halt gar nicht, zur Ruhe zu kommen. Ich liege im Bett, todmüde, und eigentlich relativ entspannt und alles, mach die Augen zu und zack – hab das gleiche Gefühl, als wären meine Augen weit aufgerissen. Und dann fallen mir tausend Sachen ein, die ich jetzt unbedingt noch machen muss, und die MUSS ich dann auch machen. Dazu gehören so spannende Dinge wie auf Wikipedia nachzuschauen, warum der Sägefisch eigentlich Sägefisch heißt, und wozu er diese Säge hat/braucht. Voll bescheuert. Aber vorher hab ich keine Ruhe.

Das letzte Mal war ich in dem Zustand auch krankgeschrieben (wegen der eigentlichen Ursache), und hab in dem Zeitraum dann meine ganze Wohnung renoviert. Da hatte ich wenigstens was davon. Aber jetzt soll ich mich auch körperlich schonen, also is das schonmal nix.*seufz*

Und Schlafmangel ist echt ne spannende Geschichte. Die letzte Hardcore-Kortison-Therapie ging über zwei Monate – also zwei Monate maximal 3-4 Stunden pro Nacht Schlaf, selten länger als ne Stunde am Stück – und man hat da ziemlich interessante Ausfallerscheinungen. Ich lag dann irgendwann im KH-Bett, und hatte voll die Visionen. Andy Warhol meets The Matrix. War schön bunt. Allerdings war das auch ein ziemlich gutes Argument die Ärzte davon zu überzeugen, daß es jetzt auch reicht mit dem Dreckszeug!😆

Diesmal werden es vorraussichtlich drei Wochen, allerdings fang ich nach der Hälfte der Zeit auch schon wieder das ausschleichen an. Mal gucken, in wie weit ich dann am Zahnfleisch gehe.

Die Metapher mit dem Kätzchen hab ich im übrigen bei Terry Pratchett gelesen, und ich mußte so lachen, die ist einfach nur genial und passend und zutreffend!😀

Schreibe einen Kommentar

