h1

15. April 1989

15.04.2009

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich das damals tatsächlich mitbekommen habe, ich denke schon, aber bewußt erinnern kann ich mich nicht.

Das eine Bild hat mich vorhin beim lesen aber sehr mitgenommen (müßte das letzte oder vorletze vor den Videos sein, nein, danke, ich werde nicht nochmal genauer nachschauen), das wird mich sicherlich auch noch irgendwann in einem Albtraum verfolgen, auf jeden Fall hab ich nen dicken Kloß im Hals und könnte grad echt heulen.

Und ich frage mich ja, müssen solche Bilder eigentlich wirklich gezeigt werden? Vor allem, müssen sie gemacht werden? Wie kann man einfach nur sowas ansehen und stumpf die Linse draufhalten? Anstatt verdammt nochmal den Leuten zu helfen? Berichterstattung gut und schön, aber wo ist die Grenze, wo sachlicher Journalismus zum Circus-Maximus-Syndrom wird?

Schreibe einen Kommentar

