h1

PIRATEN!!!

28.04.2009

Mit dem, was im Moment so abgeht – ok, seit Jahren schlimmer und schlimmer wird, und jetzt einfach einen neuen Höhepunkt erreicht hat – denke ich ja drüber nach, in die Piratenpartei einzutreten. Ich meine, wenn ich sowas auf heise.de lese, wird mir ja einfach nur schlecht.

Das lustige, oder besser: erschreckende, daran ist, daß ich aber mittlerweile echt Angst habe, auch nur bei der Unterschriftenaktion zur Zulassung zur Bundestagswahl mitzumachen. Ich habe echte Bedenken, mich mit Namen und Adresse bei meiner Landesregierung für diese Partei auszusprechen.

Wenn es wie in dem Artikel beschrieben reicht, einem dummen Link zu folgen, um in die Maschinerie von einer Verfolgung wegen Kinderpornografie zu kommen, mit Rechnerkonfiszierung und dem ganzen Drum und Dran, was wird dann mit denen Leuten passieren, die sich dafür aussprechen, daß diese ganze Sperre einfach nur Unfug ist? Mache ich mich damit nicht schon verdächtig? Und angreifbar? Werde ich dann aufgrund von meiner Unterschrift auf eine Liste gesetzt mit, uh, Sympathisantin dieser Internetverbrecher, die behalten wir doch mal im Auge.

Und ist es nicht absolut furchtbar, daß ich mittlerweile soweit das Vertrauen in die Rechtsorgane in diesem Staat verloren habe, daß ich mir solche Gedanken mache? Keine Ahnung, in wie weit das einfach  nur simple Paranoia ist, aber eigentlich sollte es doch noch nichtmal soweit kommen, oder?

3 Kommentare

  1. Ich denke die Teilnahme an der Unterschriftenaktion ist relativ ungefaehrlich. Wenn der Staat wirklich genug Geld und Zeit Opfert um piratenaffine Menschen zu verfolgen ist eh alles zu spaet. Bin auch versucht beizutreten. Pirat wollte ich schon immer sein. Arrrr! 🙂
    Mit dem was man schreibt sollte man heute IMHO aber teils echt aufpassen. Auch ohne wirkliche strafrechtliche Relevanz geht der Aerger ja schon mit einer Unterlassungserklaerung los. Damit ist der Anwalt mittlerweile ja gern schnell zur Hand.


  2. Traurig, echt. Ein Grund mehr, Deutschland mal den Rücken zu kehren.


  3. Nachdem ich jetzt per Zufall rausgefunden habe, daß zwei gute Bekannte von mir schon in der Piratenpartei Mitglied sind, hab ich jetzt beschlossen, auch selber beizutreten. Ich bin ja dann in guter Gesellschaft im Internierungslager. 😀 😀 😀



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: