h1

Amazon is geil

05.05.2009

Keine Ahnung, gibt es wohl schon etwas länger, aber ich Schnarchnase habs jetzt erst mitbekommen. Auf jeden Fall gibts bei Amazon ENDLICH das, was ich mir seit ungefähr 10 Jahren gewünscht habe: Einzelsongs als einfache MP3s ohne DRM zum Download.

Das ist soooo geil, und ich frage mich, warum mußte das so lange dauern, bis ein Unternehmen das gegenüber der Musikindustrie durchsetzt? Ich hatte nämlich bisher echt null Bock, mir extra Software und/oder Hardware zu kaufen, nur um die Files dann überhaupt bzw. nicht nach Belieben auf verschiedenen Geräten (PC/Laptop/MP3-Player/Stereoanlage) abspielen zu können.

JETZT kann ich endlich auch Musik online kaufen – und hab das heute auch schon fleissig getan. Ich hab sogar ein paar alte Sachen gefunden, die ich nur noch auf Vinyl-Single (!) hatte. Hach, ich bin echt begeistert, da werd ich in Zukunft wohl noch einiges an Geld lassen! 😀

3 Kommentare

  1. Ja vor allem sind deren Preise recht spannend. Die haben ja doch einen ganzen Haufen Alben um die 5,- oder darunter und was noch erstaunlicher ist, da sind sogar Sachen dabei, die nicht nur den Mainstream bedienen. Und mit ner Aktion von der TVMovie kann man da jetzt glaube ich sogar nochmal die Hälfte sparen. So oder so glaube ich aber ganz fest, dass amazon bald iTunes einziger Hauptkonkurrent sein wird, wenn nciht umgekehrt!


  2. Bevor iTunes in Amazon tatsächlich einen Konkurrenten sehen wird, wird bestimmt noch einige Zeit vergehen, denn das Angebot von iTunes ist immer noch am weitesten ausgebaut, verständlicherweise. Vergleiche ziehen lohnt sich dennoch immer wieder, denn bei beiden Anbietern kann man immer wieder ein Schnäppchen machen.


  3. Ich sehe das etwas anderes. Amazon hat sich in dem Thema in den letzten Monaten sehr gesteigert, so dass ich glaube, dass iTunes in Anamazon jetzt schon einen Konkurrenten sieht. Insbesondere auch der Preis überzeugt, so dass man jedem einen Preisvergleich empfehlen kann.



Kommentar verfassen

