h1

Blog-Event XLIX: Ferienküche

14.09.2009

Blog-Event XLIX - Ferienküche (plus Wettbewerb) - Abgabetermin 15.9.2009Zu „Ferienküche“ hatte ich ja so spontan erstmal keine großartige Inspiration. Ich war noch nie so der „Wegfahrer“ in den Ferien, ich bin auf nem Reiterhof aufgewachsen, ja nu, was soll ich sagen? Wozu soll man da als Mädel noch wegfahren?😀

Und auch jetzt besteht mein Urlaub eigentlich immer daraus, daß ich Freunde im ganzen Land besuche, also nix mit Süden oder Sonne oder Strand und Meer. Oder von mir aus auch Berge.

Aber – ich hatte letztes Jahr einen nahezu perfekten Urlaubstag. Bei uns in der Stadt war ein Event, den ich schon jahrelang sehnsüchtigst erwartet hatte, es kamen auch Freundinnen aus ganz Deutschland dazu (war extremer Weiberkram, ich gebs zu😉 ). Das fing schon an mit einem genialen Frühstück mit Pancakes und Ahornsirup und gekrönt wurde das ganze von einem nicht minder tollen Abendessen mit der ganzen Truppe, wo ich das erste Mal in meinem Leben Seespargel gegessen habe. Und wow, fand ich das Zeug geil.🙂

Und nachdem jetzt bei uns ein neuer großer Supermarkt aufgemacht hat, der an der Fischtheke auch Seespargel hat, ist mir das sofort wieder eingefallen und deshalb gibt es von mir – in Erinnerung an diesen perfekten Tag – :

Pasta mit Seespargel

Schreibe einen Kommentar

