h1

Blog-Event L: Herbstliches mit Kartoffeln und Pilzen

13.10.2009

Blog-Event L - Herbstliches mit Kartoffeln und Pilzen (Einsendeschluss 15. OktoberHerbstliches wünscht sie Liz von SmoothBreeze7sArtPhoto für diesen Event. Prima, das mag ich jetzt, wo das Wetter mittlerweile echt mistig geworden ist, sehr gerne.

Kartoffeln wünscht sie sich, gerne auch andere Sorten als die üblichen Verdächtigen. Cool, ich steh auf Süßkartoffeln, könnte besser gar nicht sein.

Pilze sollen mit dabei sein.

Oha.

Ich wußte doch, daß da noch ein Haken kommt!😀

Bei Pilzen mag ich sowieso und grundsätzlich erstmal nur 08/15 Champignons, also nicht wirklich was, womit man jemanden hinterm Ofen vorlocken kann. Und die eigentlich auch nur selten. Keine Ahnung wieso, ich hab die früher gern gegessen, und ich hatte auch kein furchtbares Erlebnis, was mir die auf Lebzeiten verdorben hätte. Am ehesten könnte man noch sagen, daß ich bei Pilzen fast nie das Beißgefühl mag, das ist meistens eher seltsam.

Deshalb war ich bei diesem Rezept eher sparsam mit den Pilzen, wenn ich das nochmal koche, werde ich sie auch gleich weglassen.

Und deshalb kommen sie noch nichtmal im Rezeptnamen vor:

Auflauf mit Süßkartoffeln und Kürbis

😀

Schreibe einen Kommentar

