h1

Blog-Event LIII: Weiß wie der Schnee

14.02.2010

Blog-Event-LIII: Weiß wie der Schnee (Einsendeschluss 15. Februar 2010)Oh mann, mit seinem Thema für diesen Event hat Jan von Jans Küchenleben aber was angerichtet: Ich sing schon das ganze Wochenende „Ganz in weiß“ mit vor Schmalz triefender Stimme vor mich hin. Nicht unbedingt die Art von Musik, die ich als Ohrwurm haben möchte…

😉

Ich muß ja ehrlich sagen, ich gehör zu den Leuten, die spätestens Ende Januar die Schnauze voll von Schnee haben, und endlich Frühling wollen. Vielleicht hab ich deshalb auch verdrängt, daß Zutaten, wenn man sie in Fett anbrät, eher selten weiß bleiben sondern bräunlich werden, und auch Lauch und „weißer“ Paprika nochmal nachdunkeln und deutlich grüner werden als bevor man sie in die Pfanne getan hat.

Nunja.

Deshalb ist mein Beitrag zum Event

Gebratene Nudeln

nicht ganz so 100% weiß, wie ich mir das gewünscht hätte, aber ich hoffe, es geht noch als regelkonform durch. Ich wünsche mir halt einfach schon so sehr den Frühling herbei, daß frische hellbraune Zweige mit jungen grünen Blättern durch meinen Schnee blitzen!🙂

2 Kommentare

  1. Eigentlich sollte man zum Blog-Event ja neue Rezepte einreichen. So habe ich das zumindest verstanden. Aber ich will mal nicht so streng sein…🙂 Danke für deinen Beitrag.


  2. Ich hätte ja gedacht, ich krieg wegen der Farbe Probleme, aber was meinst du mit „neue Rezepte“?

    Trotzdem danke!😉



Schreibe einen Kommentar

