h1

Blog-Event LVII: Essen für Unterwegs

14.06.2010

Blog-Event LVII - Essen für unterwegs (Einsendeschluss 15. Juni 2010)Stefanie von Hefe und Mehr treibt es im Frühling (oder das, was er dieses Jahr wohl sein soll) nach draußen, sie möchte „Essen für Unterwegs“ für den aktuellen Kochevent.

Da ich seit dem Wegfall unserer Kantine ja mein Essen eigentlich immer von daheim mitnehme, bin ich bei dem Thema gut  mit dabei.🙂 Leider gibts die kleine Einschränkung, daß es kalt essbar sein muß. Ich habe mich allerdings innerhalb der letzten knapp zwei Jahre zur Freundin der Mikrowelle entwickelt und koche mir Mittag damit immer was leckeres aus Vorgekochtem (Nudeln, Reis, Fleisch, was einfach nur warm gemacht wird) und Frischem (Gemüse in allen Formen und Variationen, entweder so, wie es ist, oder gedünstet in der Mikro).

Also greife ich in dem Fall einfach auf Altbewährtes zurück –  war eine gute Gelegenheit, meine Förmchen mal wieder auszupacken – und somit gab es heute

Onigiri

als Mittagessen.

Mahlzeit!🙂

Schreibe einen Kommentar

