h1

Blog-Event XLVI – Sülzen, Pasteten, Terrinen

15.06.2009

Blog-Event XLVI - Sülzen, Pasteten Terrinen (Abgabeschluss 15. Juni 09)Nathalie von Cucina Casalinga richtet den Blog-Event für diesen Monat aus und hat sich als Thema „Sülzen, Pasteten, Terrinen“ ausgesucht.

Ich war ja kurzzeitig versucht, mein absolutes Protzergericht für diesen Event zu zaubern – Lachspastete mit zwei ganzen Lachsfilets oben und unten, und das ganze dann in einem als Fisch geformten Blätterteigmantel – aber nachdem man damit mal locker-flockig 10-15 Personen versorgen kann, aber in dem Zeitraum keine größeren Feste anstanden, wo ich das losgeworden wäre, bleibt es jetzt bei einer kleinen, aber feinen

Auberginenpastete

Beide Gerichte sind in dem Kochbuch „Gut gekocht für meine Gäste“ von Marianne Kaltenbach zu finden. Das war mein erstes „richtiges“ Kochbuch (von meiner Mama abgestaubt)  mit etwas schickeren Sachen, Menüplanern für die verschiedensten Anlässe und auch etwas Warenkunde und koch-handwerklichen Tipps. Heute gehört es wohl eher zu den altmodischen Büchern, aber gut, das darf es auch, es ist schließlich von 1983 (mei, da waren wir noch jung, was? 😉 ).

Hinterlasse einen Kommentar