h1

Blog-Event LXI: The Real Deal

11.10.2010

Blog-Event LXI -The Real Deal (Einsendeschluss 15. Oktober 2010) Ok, ich gebs zu, das Thema diesen Monat von Schnick Schnack Schnuck ist so gar nicht meins. :D

Was “Fertigfutter” angeht, bin ich nicht sonderlich empfindlich, im Endeffekt hab ich damit kochen und backen gelernt. Meine Mom mußte neben Bauernhof und Haushalt von 8 Personen jeden Tag für ca. 10-12 gute Esser kochen, und Tütensuppen und XYZ-Fix-Päckchen haben da einfach viel geholfen.

Deswegen hab ich mich auch schwer getan, was zu finden, wo ich “iiiihhh, da ist ja lauter ekliger Kram drin, das mach ich lieber selber” sagen könnte, weil ich da sehr tolerant bin. Hauptsache, es schmeckt. ;)

Worauf ich im Moment aber tierisch abfahre, sind Reiscracker (ja, genau die Teile, wo jeder meint, die schmecken nur nach Pappe :D ), hin und wieder gerne auch die Variante mit Schokolade obendrauf. Und da kam mir dann Gottseidank die Idee, hey, DIE könnte ich doch mal selber machen, dann kann ich selber entscheiden, welche Schokolade ich nehme, und die dann auch noch würzen und meinem Geschmack anpassen:

Schoko-Reiscracker

Ich hoffe, das geht in Ordnung so, und genügt den Ansprüchen des Events. :)

About these ads

Ein Kommentar

  1. Uäääh, Reiscracker! ;) Bei uns daheim war das mit der Kocherei früher ähnlich, die Oma hat allerdings nie zur Tüte gegriffen. Da war ein Spritzer Maggi das höchste der Gefühle. ;) Erbswurst zählt nicht, oder? ;)



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: