h1

Blog-Event LXII: Festliche Champagnermenüs

15.11.2010

Blog-Event LXII - Festliche Champagnermenüs (Einsendeschluss 15. November 2010)
Wie damals schon beim Portwein-Event hatte ich auch bei dem von Wolf von Hausmannskost 2.0 diesen Monat ausgerufenen Event das Problem, daß ich ja keinen Wein bzw. Sekt trinke. Und mich dementsprechend auch Null auskenne, was man mit den Produkten in der Küche so anfangen kann, was damit geht und was nicht. Aber den Event ganz auslassen ist ja auch langweilig, deswegen gibt es den Sekt/Champagner einfach nur als „Beilage“, und da dann auch in kleiner Dosis:

Winterliches Beerengelee mit Champagnersahne

„Champagner“ ist natürlich zumindest in meinem Fall übertrieben, weil klar, nachdem ich sowas nicht trinke, hätte sich es auch nicht gelohnt, da eine ganze Flasche zu kaufen. Ganz davon abgesehen, daß ich ja wie oben geschrieben eh nicht gewußt hätte, welche Marke gut ist und welche nichts taugt.

Aber es klingt einfach besser. 😉

Hinterlasse einen Kommentar