h1

Blog-Event LII: Soulfood

11.01.2010

Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)Steph hat für ihren kleinen Kuriositätenladen ein klasse Motto: „… a balanced diet is a chocolate in each hand“. Damit liegt sie ja schonmal auf meiner Wellenlänge, genau wie das Thema, das sie sich für den Blog-Event diesen Monat ausgedacht hat.

Gerade bei diesem eklig-kalten Wetter mit viel zu viel Schnee (wer braucht nach Weihnachten eigentlich noch Schnee? 🙄 ) braucht man einfach auch was warmes, kuscheliges für die Seele. Und bei einem Single ist das halt in erster Linie was zu essen! 😀

Cookies sind dafür immer wieder toll, die haben bei mir mittlerweile schon therapeutische Wirkung beim zubereiten (und das nicht nur, weil man schon mit dem Teig das naschen anfangen kann), oder, wenn es etwas aufwändiger sein soll, Pancakes. Auf jedenfall muß es was Süßes sein, bevorzugt mit Schokolade. Nicht umsonst sagt man ihr ja auch Seelentröster-Eigenschaften nach.

Wenn es schnell gehen soll, und ich auch nur die Basics im Haus habe, wird es bei mir dann oft ein

Grießbrei mit Schokolade

was auch mein Beitrag für diesen Event ist.

Und weil ich das Lied eh schon die ganze Zeit beim kochen und auch beim schreiben vor mich hinsumme, gibts noch Soulfood für die Ohren als Beilage: Manhattan Transfer, „Soul Food To Go“. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar