h1

Drecks Hefeteig

24.06.2007

Ich wollte mich heute mal an Donuts probieren, nachdem ich ja bekennender Dunkin‘ Donuts Jukie bin, es die aber hier nicht gibt.

Pfff, das war wohl nix.

Ich hatte schon immer einen Höllen-Respekt vor Hefeteig, weiß der Geier wieso, eigentlich ist der ja nicht wirklich sonderlich dramatisch. An Weihnachten gibts bei uns immer viel Hefegebäck, und den Rest, der da mit dazugehört, würde ich mir ja mittlerweile schon zutrauen, aber vom Hefeteig laß ich ganz elegant die Finger und meiner Mom den Vortritt.

Und ich weiß auch, warum. 😀

Der Hefeteig heute ist noch nichtmal aufgegangen, da hat sich gar nix getan. An mangelnder Wärme kann es bei den Temperaturen gerade ja nu nicht gelegen haben, außerdem ist der noch nichtmal beim backen hochgegangen.

Soviel dann zu meinen Versuchen, Chocolate-Coconut- und Double-Chocolate-Donuts zu machen. *seufz*

2 Kommentare

  1. […] der zweite Versuch, endlich Schoko-Donuts zu backen, ging in die Hose. Diesmal ging der Teig zwar sogar auf, […]


  2. Vielleicht war es zu heiss? 😉



Hinterlasse einen Kommentar