Archive for 12. Juli 2008

h1

ONS und Bettgeschichten

12.07.2008

Ich hab mir letztens die ersten drei Staffeln von „House“ gekauft. Dazu schreib ich auch nochmal extra was, aber jetzt hab ich gerade die Folge geguckt, wo Cameron Chase ne Bettgeschichte vorschlägt. Und sie sagt den wichtigsten Satz dazu, nämlich daß er am besten dafür geeignet ist, weil bei ihm die wenigste Gefahr besteht, daß sie sich verliebt.

Das ist exakt der Punkt, auf nen One-Night-Stand oder ne Bettgeschichte läßt man sich nur mit jemanden ein, wo man vorher sicher weiß, daß man sich nicht verliebt. Alles andere wäre reichlich dämlich, weil man sich sonst nur selber weh tut, und auch unfair gegenüber dem anderen. Beide machen nur Spaß, wenn man wirklich und ernsthaft und gut überlegt Sex und Gefühle trennt. Wenn man das nicht kann, oder auch nur die kleinste Chance besteht, daß sich da was mischt, Finger weg.

Schade ist nur, daß diese große Weisheit in nem Nebensatz gesagt wurde, und ich befürchte auch, daß sie aus dramaturgischen Gründen nicht dabei bleiben werden. Aber immerhin.

h1

Krähen, Augen

12.07.2008

Ärzte tun sich ja schwer, über andere Ärzte schlecht zu reden. Manchmal merkt man ihnen aber auch an, wie schwer ihnen das fällt.

Nachdem ich zwei Zähne im Mund habe, die auch nach dreimonatiger regelmäßiger Behandlung IMMERNOCH weh tun, hab ich jetzt meinen Zahnarzt gewechselt. Das war ein sehr interessantes Erlebnis. Schon alleine die Tatsache, daß mein bisheriger Zahnarzt eigentlich gemeint hat, wir wären so weit fertig, und die Schmerzen sind normal, da muß man einfach abwarten, wie sie sich entwickeln, der neue Zahnarzt aber bei der Bestandsaufnahme an jedem Eck was gefunden hat, fand ich recht spannend. Lustig war dann auch, wie er gefragt hat, oh, wer hat denn die Wurzelfüllung bei dem einen Zahn gemacht, weil die wäre ja richtig gut – dazu muß man wissen, daß ich fünf wurzelbehandelte Zähne im Mund habe.

Naja, auf jedenfall hab ich wohl noch einiges vor mir. Aber mal gucken, wie sich meine Zähne bei ihm nach drei Monaten anfühlen. Es kann ja eigentlich nur besser werden.