Archive for 27. März 2008

h1

GNTM/3 – Das Opfer

27.03.2008

Eine Eigenschaft, die ich an einem Menschen ABSOLUT nicht packe, ist wenn sie sich selber immer als armes Opfer sehen. Wenn sie in der ganzen Welt eine Verschwörung sehen, die dazu angelegt ist, ihnen das Leben schwer zu machen, und auch die passende Gutmenschenrolle dazu bis ins Detail beherrschen. Und damit natürlich auch den Anspruch haben, daß sich die ganze Welt überhaupt für sie interessiert.

Gisele sollte dazu das Bild im Lexikon liefern.

Gott, die Frau ist so ALLES, was ich nicht leiden kann, ehrlich.

Sie macht auf liebes kleines unschuldiges armes Mädchen, daß doch allen nur Gutes will – aber bitte dafür doch im Mittelpunkt stehen sollte. Und WEHE, das ist nicht der Fall. Ich meine, auch letzte Woche die Mitleids-Nummer mit „einzige Ausländer im kleinen Dorf“. Ja, my Ass. Die Gutste hat ne Handtasche für 230 Euro, ist Pferde-Züchterin, Papi hat ihr den Traum erfüllt, mal einen Affen halten zu dürfen. Soooo schlecht kanns ihr ja wohl nicht gehen, weder finanziell, noch emotional. Die konnte wahrscheinlich damals schon keiner leiden, und anstelle daß man da mal drüber nachdenkt und das Problem bei sich sucht, ist es natürlich einfacher, die Rassismus-Karte zu zücken.

Für mich ist sie der klassische Fall von verwöhnter Göre, die vorne und hinten alles reingesteckt bekommen hat, immer im Mittelpunkt stand, und der jeder gesagt hat, was für ein toller und netter und lieber Mensch sie doch ist. Und die sofort – wahrscheinlich sogar aus echtem Entsetzen, ganz ohne Berechnung – losheult, wenn das mal nicht so ist. Ich glaub, das ist jetzt das erste Mal, das sie mit Menschen zusammen ist, für die sie NICHT der Mittelpunkt ist, und die sie vielleicht sogar für ne doofe Kuh halten.

Es tut mir echt leid, wenn ich sie da falsch einschätze, aber so wie sie sich präsentiert, und das nicht nur direkt, sondern auch, wenn man sie im Hintergrund mal nur ganz klein sehen kann, ist sie für mich ein absolutes No-Go, was den Charakter angeht.

Und ich finde es ne absolute Frechheit, daß die Tante rumheulen und „nö, jetzt mag ich nicht mehr“ sagen kann, und trotzdem weiter kommt!