Archive for 3. Juli 2007

h1

Drecks Hefeteig, die zweite

03.07.2007

*seufz*

Auch der zweite Versuch, endlich Schoko-Donuts zu backen, ging in die Hose. Diesmal ging der Teig zwar sogar auf, allerdings war er durch die 85%ige Schokolade viel zu bitter, das war echt eklig. Außerdem wurde erst die dritte Fuhre was, vorher hatte ich das Fett zu heiß, da sind mit die Teile außen schön verbrannt.

Nun dachte ich mir ja, daß ich halt beim nächsten Mal einfach mehr Zucker reingebe, meine Mom meinte allerdings, daß zuviel Süße den Hefeteig dann wieder nicht mehr gehen läßt. Prima.

Ich hab jetzt allerdings auf amerikanischen Seiten ein Rezept für Schoko-Donuts OHNE Hefe gefunden, den Versuch werd ich evtl. noch wagen. Ansonsten geb ich mich dann wohl geschlagen und hoffe, daß sich Dunkin‘ Donuts einfach bald hierher verirrt.