Archive for 7. Juli 2007

h1

Ich geb auf…

07.07.2007

So, auch der dritte Versuch, Schoko-Donuts zu machen, war nüscht, jetzt hab ich erstmal keine Ideen mehr. 😦

Der Teig war extrem weich, mehr Rührteig-artig, und da war an ausrollen und ausstechen absolut nicht zu denken. Ich habe dann einfach mit sehr sehr SEHR bemehlten Händen Kugeln gerollt, diese flach gedrückt und in der Mitte ein Loch geformt.

Das Fritieren war ok, sie gingen dabei auch schön auf, aber der Teig hat sich so extrem mit Fett vollgesogen, daß es nicht zu Essen war.

Also habe ich nochmal eine Fuhre Teig gemacht und sie gebacken. Um aber doch etwas von dem saftigen Fritiergeschmack zu retten, habe ich sie während des Backens und danach mit etwas Butter eingefettet, das macht sich auch ganz gut. Trotzalledem schmecken sie nicht wirklich großartig anders als normaler Schokoladenkuchen.

Ich denke, Hefeteig muß schon sein für den typischen Geschmack, genauso wie fritieren, mir muß jetzt nur noch was einfallen, wie ich den Hefeteig zum einen geschmacklich süß genug bekomme, aber auf der anderen Seite nicht soviel Süße reinbringe, daß er nicht mehr aufgeht.

Ich bin für jeden Tip dankbar, evtl. werd ich auch nochmal mit meiner Mom auf Ideensuche gehen. Im Moment hab ich aber erstmal die Schnauze voll. *hmpf*